"Jo" Schiermeier übernimmt Herren im Sommer

Der VfB Passau Grubweg hat für die kommende Saison einen namhaften Trainer verpflichtet:
Ab Sommer wird Joachim "Jo" Schiermeier am Schneckenberg an der Linie stehen.  Der heute 48-jährige Stürmer spielte früher selbst hochklassig Fußball und trug mit seinen Toren maßgeblich zum Landesliga-Aufstieg des SV Schalding bei. Schiermeier löst Spielertrainer Patrick Birkeneder (27) ab, der dem VfB aber als Aktiver erhalten bleibt. Nach Trainerstationen in Kellberg und Schaibing war Schiermeier zuletzt beim SV Kropfmühl tätig. Beim VfB soll der frühere Klassekicker mithelfen, die junge Mannschaft weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen.
An dieser stellen wollen wir uns aber jetzt schon einmal bei Patrick für seine sehr gute Arbeit bedanken und wir freuen uns, dass er uns auch weiterhin als Spieler erhalten bleibt. Patrick hatte den VfB in einer schwierigen Phase übernommen. Als der damalige Coach Mario Hager nur wenige Wochen nach seiner Vorstellung im Herbst 2012 seinen Rücktritt verkündete, lief nicht mehr viel zusammen am Schneckenberg. Zur neuen Saison übernahm dann Patrick die Truppe und schaffte es, beim VfB wieder eine Mannschaft zu formen, die in der Vorsaison in der A-Klasse Passau lange ganz vorne mitmischte und am Ende einen starken vierten Platz belegte. Auch in der aktuellen Runde liegt der VfB als Vierter gut im Rennen und wir sind überzeugt, dass unserer Mannschaft eine gute Rückrunde mit Patrick spielen wird.
Nach der Sommerpause hoffen wir dann, dass die Mannschaft von "Jo" Schiermeiers Erfahrungen profitiert und sich weiter verbessern kann.